Landrover Series III

  
128 - (Herr N.K. - 24568 Kaltenkirchen)

                         No ground too rough, No job too tough for

De LANDROVER Serie III was in productie van 1972 tot 1984. Het voornaamste verschil met zijn voorganger was de positie van de koplampen: die zaten nu op de spatborden i.p.v.op de grille, en de nu volledig gesynchroniseerde transmissie. Het voertuig had goede terreineigenschappen en bewees dat ook onder zware omstandigheden in onbegaanbaar zanderig terrein. Zijn robuustheid en de eenvoudig te vervangen onderdelen maakten hem tot een waardevolle reisgezel. De benzinemotor had een vermogen van 77 pk, de dieselmotor 62 pk.

Der Landrover Serie III wurde hergestellt von 1972 bis 1984. Von seinem Vorgänger unterscheidet er sich insbesondere durch die von dem Kühlergrill auf die Kotflügel verlegten Scheinwerfer und einem vollsynchronisierten Getriebe. Dank seiner guten Geländegängigkeit bewährte er sich auch auf schwierigen Pisten und in unwegsamen, sandigen Gelände. Robustheit und einfaches Austauschen von Ersatzteilen machten ihn zu einem wertvollen Weggefährten. 62 PS lieferte der Diesel-Motor, der Benziner 77 PS.

Landrover Series III has been in production from 1972 to 1984. The main differences between this series and the predecessor are the location of the head lights: they're now on the mudguards in stead of the grille, and a full synchronized transmission. The car had very good "terrain handling" being able to prove that in heavy circumstances on (very) rough surfaces. Robustness and parts which were easy to exchange made the car to a pleasant companion. 77 hp power with the petrol engine, 62 hp with diesel.

90 - (dhr. PG.- Hengelo NL)

94 - (Herr H.A.K. - 26131 Oldenburg)